2025
Oberliga Scharnhausen 27.07.2025

Unser Team: Michael H., Jürgen, Stefan, Lisa, Heinz, Michael K., Simone, Dim, Dieter
Die erste Partie gegen Plochingen haben wir 3:2 gewonnen, die zweite Partie gegen Steinenbronn haben wir leider 1:4 verloren.

Erste Partie gegen Plochingen
Oberliga Steinenbronn 12.07.2025
BCLE - Kdrei Frickenhausen: 2:3
BCLE - PCR Reutlingen: 1:4

Simone, Heinz, Lisa, Michael K., Dieter, Martin, Stefan, Michael H.
Nach den hervorragenden Ergebnissen vor 14 Tagen in Denkendorf mussten wir in Steinenbronn Lehrgeld bezahlen.
Beide Spiele gingen verloren. Gegen Frickenhausen mit 2:3 und gegen Reutlingen klar mit 1:4.
Positiv muss erwähnt werden, dass einige Spieler/-innen durchaus an die gute Form vom letzten Spieltag anknüpfen konnten, aber der tückische, teils tiefe Boden machte es vor allem den Pointeurs schwer, sichere Kugeln zu legen und auch die Trefferkonstanz bei den Tireurs blieb letztlich zu unbeständig.
Es ist wohl diese Beständigkeit des eigenen Spiels, die wir in dieser höheren Liga noch verbessern müssen, um sicher mithalten zu können.
Bis zur letzten Kugel aber gaben wir nicht auf und die Moral der Mannschaft ist ungebrochen.
Solche Rückschläge waren in der neuen Liga zu erwarten, wir gehen dennoch mit Optimismus in den letzten Spieltag – ein Mittelfeldplatz ist immer noch drin !
Allez les boules !
Text: Heinz Rathai
Oberliga Denkendorf 28.06.2025
BCLE - SV Hardt: 3:2
BCLE - PCB Horb4: 4:1

Michael H., Jürgen, Stefan, Heinz, Martin, Dieter, Simone, Lisa, Oliver

Stefan und Heinz
Oberliga Reutlingen 10.05.2025
BCLE - LuSG Pfullingen: 0:5
BCLE - LFJ Tübingen2: 2:3

Lisa, Martin, Dim, Stefan, Dieter, Michael K., Jürgen, Oliver
2. Spieltag in der Oberliga in Reutlingen
In unserem 1. Spiel gegen Hochdorf starteten wir mit 2 Siegen in den Triplettes.
Leider gingen dann die nächsten 2 Doublettes deutlich verloren, so dass es auf Stefan und Oli ankam, den entscheidenden 3. Punkt zu holen.
Mit viel Ruhe und Erfahrung holten sie mit 13:8 den erforderlichen Siegpunkt.
In unserem 2. Spiel gegen den Spitzenreiter aus Pfullingen waren wir chancenlos. Nur ein knappes 12:13 von Stefan und Martin war noch das beste Ergebnis der 0:5 Niederlage.
In dem 3. Spiel gegen Tübingen starteten wir mit einem Sieg und einer Niederlage in den Triplettes, so dass noch alles offen war.
Leider hatten wir bei der Aufstellung der Doublettes keine so glückliche Hand, da 2 Spiele schnell verloren wurden und somit der Sieg nicht mehr zu holen war.
Nach einem langen Spieltag (9:00 bis 19:15 Uhr) fuhren wir trotzdem zufrieden nach Hause, da wir unseren 2. Sieg in der Oberliga errungen hatten und jetzt auf Platz 9 im unteren Mittelfeld der Tabelle stehen.
Oberliga Horb 26.04.2025
BCLE - BC Esslingen: 2:3 und BCLE - BF Denkendorf: 1:4

Oliver, Martin, Jürgen, Dieter, Lisa, Heinz, Simone, Stefan

Es war saukalt

Heinz, Lisa, Dieter
Vereinsmeister 2025

Wir gratulieren Dieter zum Vereinsmeister 2025
Vereinsmeister 2024

Wir gratulieren Dim
Landesliga 2024 Meister
Wir haben die Saison erfolgreich abgeschlossen. 11 Siege, keine Niederlage!
Damit steigen wir in die Oberliga auf. Glückwunsch an alle Spieler*innen

|
|
|
Liga Ruit 14.7.2024
Turnier mit Manosque 7.7.2024

Am 8. Juni hatten wir Besuch von unserer Partnerstadt Manosque.
Liga Neuffen 8.6.2024

Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team. Platz 1 erfolgreich verteidigt.
Besuch in Manosque 2023
 |
 |
 |
Die Teilnehmer |
Der Platz in Manosque |
Der Pokal von Lutz |
Zur Feier des 50jährigen Jubiläums der Partnerschaft zwischen Manosque und LE haben 3 Mitglieder des Bouleclubs (Lutz,Dieter Weber und Martin) die Busreise nach Manosque angetreten.
Nach langer interessanter Busfahrt kamen wir am Freitag 29.9. abends bei wunderbarem Wetter in Manosque an. Am nächsten Morgen genossen wir den Gang über den provenzialischen Markt und eine Stadtführung in der Altstadt von Manosque.
Am Nachmittag stand für uns das Bouleturnier als Höhepunkt auf dem Programm. Wir wurden sehr freundlich von Jean Luc Boyer begrüßt und willkommen geheißen. Gespielt wurden Doubletten mit jeweils einem deutschen und einem Partner/in. Verstärkt wurden wir durch Bürgermeister Dihm und die Kulturamtsleiterin Frau Gleichauf, sowie weiteren mitgereisten Teilnehmern.
Auf dem für uns ungewohnten Terrain (geteerter Platz mit Splitt) entwickelten sich spannende Spiele, wobei uns die Erfahrung der französischen Partner zugute kam. Gespielt wurde in einer Siegerrunde und einer Runde der Verlierer des 1.Spiels.
Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen von 25 °C hatte jeder von uns 3 Partien zu absolvieren mit dem Ergebnis, dass Lutz, Dieter und Martin mit ihren Partnern die Plätze 1 bis 3 belegten.
Wir bedanken uns bei den französischen Freunden für die perfekte Organisation und Durchführung des Turniers.
Am Samstag abend war im Alt-Stadtzentrum von Manosque ein Bierfest mit vielen Gesprächen und Musik.
Am Sonntag besuchten wir das Maison de la biodiversitée und am Montag zum Abschluss noch die Ockerfelsen bei Rousillion.
An beiden Tagen wurden wir vom Partnerschaftsgremium ausgezeichnet verpflegt.
Manosque war und ist eine Reise wert!
Text: Martin Beutelsbacher
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vereinsmeisterschaft 2023
 |
 |
Martin, der neue Vereinsmeister |
Rene, der neue Vize-Vereinsmeister |



Liga Ruit 16.7.2023

Liga Horb 25.6.2023

Halbfinale Zwiebelcup Esslingen 2022

Jürgen, Lutz und Michael (von rechts nach links) haben das Halbfinale in der Gruppe C erreicht und sind dann leider ausgeschieden. Glückwunsch!
Vereinsmeisterschaft 2022

Unser Wanderpokal



Wir gratulieren Stefan Holtmann zum Sieg |
|
|